Veranstaltungen im: September 2018


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lokalhelden@Litfaß

 Donnerstag, 6. September, 20 Uhr

 Cruise Duo – Powerful Handmade Music

 Eintritt frei – Hutkonzert

 

Nachdem Cruise bereits als komplette Band im Litfaß vor einigen Jahren ihre Fangemeinde begeisterten, sind die Jungs im Rahmen der monatlichen Lokalhelden-Reihe im Litfaß als Duo zu Gast. Das sympathische und bestens aufeinander eingespielte Duo bildet sich aus Mike Kaiser (Gesang/Gitarre) und Sebastian Brinkmann (Gesang/Gitarre). Ob Duo oder Quartett, Cruise steht immer für perfekte handgemachte Musik, die ins Ohr und in die Beine geht und vor allem auf und vor der Bühne jede Menge Freude verbreitet.

 Cruise vermeidet bewusst die Identifizierung mit einem speziellen Genre und breitet das gesamte Spektrum der handgemachten Rockmusik vollumfänglich vor euch aus. Die Band lässt sich eigentlich keiner Sparte zuordnen. Im weitesten Sinne passt wohl die nicht definierbare Bezeichnung: Alternative Rock. Dank ihres beeindruckenden Talents Songs zu schreiben, die sämtliche Lebenssituationen darstellen und sich damit in jegliche Gehörgänge spielen zu können, starteten relativ schnell die ersten live Gigs. Und dies ist genau das, was sie wollten! Die Band ist schon immer eine richtige Live-Band.

 


 

 

Songs & Whispers Circuit 9/2018

 Donnerstag, 13. September, 20 Uhr

 Kris Angelis (USA)

 Eintritt frei – Hutkonzert

 

Schon während ihrer Kindheit auf einer Farm in Florida war für Kris Angelis klar, dass sie einmal Musikerin werden würde. Seither gilt ihre Leidenschaft der Folk- und Popmusik. „Meine Mama erzählte mir, dass ich schon gesungen habe, bevor ich reden konnte. Ich hab die Melodien gesungen, ohne die Wörter überhaupt zu kennen“, sagt Angelis. Das Baumhaus auf der Farm wurde schnell zum Proberaum für sie und ihre eineiige Zwillingsschwester, mit der sie Harmonien einübte.

Ob spielerisch, melancholisch oder sexy - mit ihrer Musik berührt die Musikerin jeden Aspekt des menschlichen Wesens. „Musik ist ein Weg, um mich selbst zu kreieren und auszudrücken. Aber sie hilft mir auch, durch’s Leben zu kommen. Musik ist eine universelle Sprache. Sie ruft Emotionen hervor. Sie schwingt in unseren Seelen und vibriert in unseren Körpern“, sagt die Vollblutmusikerin.

 

www.krisangelis.com


 

Songs & Whispers Circuit 9/2018

 Montag, 17. September, 20 Uhr

 Kirsten Ford (USA)

 Eintritt frei – Hutkonzert

 

Kristen Ford ist eine Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin aus Nashville, Tennessee USA. Ihre eingängige und tieffühlende Musik nutzt Loop-Technik, um Gitarre, Beat Box und Gesang zu einem vollen und üppigen Sound zu kombinieren. Ihre Musik wird verglichen mit Sheryl Crow, Tracy Chapman und Ani Difranco. Als Support-Act begleitete Ford Größen wie Betty Who, Melissa Ferrick, Sonya Kitchell und die Grammy-nominierten Seth Glier und Matthew Santos. Mit ihrer faszinierendenden Liveshow ist sie bereits von den Staaten bis nach Südamerika und Europa getourt. Nun will die reiselustige Songwriterin Deutschland mit ihrem neuen Album „Travel Songs“ erobern.

 

wwwkristenfordmusic.com